Über mich

Neuer Titel

Über mich 

EIN PAAR WORTE ZU MIR

Mehr und auch weniger wichtige Infos

DAS BIN ICH

Ich bin Jahrgang '91, gebürtige Aachenerin, Mutter einer Tochter, seit 2015 glücklich verheiratet und leidenschaftlich gerne Coach für Persönlichkeit und Motivation.

MEIN WERDEGANG

Seit 2015 - Beraterin und Coach für Persönlichkeitsentfaltung

2015 - M. Sc. Arbeits- und Organisationspsychologie – Maastricht University

2014 - B. Sc. Psychologie mit Schwerpunkt auf angewandter Psychologie

'FUN FACTS'

Mein erstes schwieriges Wort als Kind: "Provinzialversicherungen" (keine Werbung)

Mein Lieblingsgemüse: Brokkoli

Meine Leidenschaften: Luftakrobatik, Aquarell, Handwerkern und Fotografie

MEINE WEITERBILDUNGEN

2022 - Hypnose, Coachingbande

2021 - Systemischer Coach beim IfAP, bei Prof. Manuel Tusch

2021 - Weiterbildung Kurzzeitcoaching, Coachingbande

2018 - LUXXprofile Instructor

2016/17 - LUXXprofile Master

Meine Haltung als Coach

Als Dein Coach stehe ich im Prozess an Deiner Seite und öffne den Blick für neue Perspektiven.

Als Mensch und als Coach stehe ich hinter dem humanistischen Menschenbild und lege Wert auf die Individualität meiner Klient:innen.


Du findest in mir:

  • eine aufmerksame Zuhörerin
  • eine offene und wertfreie Haltung
  • einen lösungs- und bedürfnisorientierten Ansatz
  • eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Das Bild zeigt eine Klientin und mich in einer Coachingsituation

MEIN WARUM

Ich steckte vor einigen Jahren sehr in meinen Rollen fest. Ich lebte nicht nach eigener Nase, sondern habe versucht, diese Rollen zu erfüllen, ohne zu hinterfragen, ob das Leben dieser Rollen MICH erfüllt. Das Resultat: Ich fühlte mich "gelebt" und verlor jedes Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten.


Ein Gespräch mit meiner Mentorin war für mich damals der Turning Point. Mir wurde bewusst, dass die Zukunft, auf die ich zustrebte, nicht die war, die ich wollte – und, dass ich das Recht habe, mein Leben selbst zu gestalten.

Mit diesem Zeitpunkt startete die Reise/der Prozess, die Rollen meines Lebens neu und selbst zu definieren ohne aus den Augen zu verlieren, wer ich bin und was ich will.

Diese Situation damals entfachte die Leidenschaft, Frauen zu begleiten bei Fragen wie: "Wer bin ich? Was will ich? Wie kann und darf ich mein Leben gestalten?"

MEINE VISION

Stell Dir eine Welt vor, in der eine Mutter einfach sein darf, wer sie ist und wie sie ist, und nicht anhand eines vorgefertigten Bildes gemessen wird.

MEINE MISSION

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Frauen dabei, ihre eigene Persönlichkeit strahlen zu lassen und in Einklang zu bringen mit ihrer individuellen Rolle als Mutter - und sich vom veralteten Mutterbild zu befreien.

MEIN MASKOTTCHEN

Das ist mein fliegendes Nashorn Henry.


Fliegende Nashörner gibt es nicht? In meiner Welt schon.


Henry steht für die ganzen gelebten "Klischeebrüche" die unsere Welt so wundervoll abwechslungsreich machen. Denn die Welt ist eben nicht schwarz-weiß – sie ist so bunt wie das Leben selbst.

UND MIT DIESEN MENSCHEN ARBEITE ICH GERNE ZUSAMMEN

KAVA virtuelle Assistenz 
Katarina von Verschuer

FLair Coaching
Felicia Latzel

LUXX United GmbH
Peter Boltersdorf

Johanna Jansen
Johanna Jansen

Sichtbar wertvoll
Dr. Julia Hautz

Share by: